Neue Homepage geht online

Kamerad Daniel Münzhuber erarbeitet mit der Passauer Internetagentur s-schiegg.com unseren neuen Webauftritt

Datenschutz, Impressumspflicht, Flashabschaltung, Suchmaschienenoptimierung, Instagram und so weiter...

Uns alle erreichen rund um die Uhr Nachrichten über neue Technologien oder rechtliche Probleme im Kontext mit diesen. Das Internet hat sich längst weit weg von der kleinen Nerd-Gemeinschaft zum Internet für jedermann weiterentwickelt. Es gibt nicht mehr den einen, der sich doch irgendwie mit HTML auskennt und das schon machen wird. Webauftritte werden immer multimedialer, juristischer, universeller und anspruchsvoller. Ich bedanke mich sehr für den Auftrag der Freiwilligen Feuerwehr Rothenturm. Es war mir ein besonderes Anliegen, sehe ich doch auch in meiner Freizeit so viele Auftritte, die besonders gut, aber leider auch teilweis besonders schlecht sind und bin selbst aktives Mitglied der Feuerwehr Passau.

Das Besondere bei ffw-rothenturm-niederfeld.de war der Fokus auf das neue Mitglied, dass sich zu informieren versucht, und den gleichzeitig auf der Seite agierenden, bekannten altgediehnten Kameraden. Wie würde man es erreichen, die Feuerwehr für einen Zuagroasten schmackhaft zu machen? Ich denke dies sieht jeder im neu gestallteten Slider. Viele Feuerwehr-Websites sind überladen an Inhalt, genau das wurde versucht zu vermeiden. Alle Infomationen sind übersichtlich auf nur einer Seite dargestellt. Wer sich jetzt fragt, wieso das heutztage so ist, der sieht auf sein Smartphone und erkennt die Hochkantform, welche sich nicht umsonst durchsetzt. Des weiteren wird der Interessierte in der Du-Form angesprochen, ein viel wärmeres, offeneres Empfangen als im Büro-Kunden-Kontext. Es geht hier schließlich um Freizeitgestaltung. Die weiteren Gedanken hinter den einzelnen Designentscheidungen würden jetzt denke ich noch den Rahmen sprengen.

Ich hoffe letztendlich du genießt deinen Besuch auf dem neuen Webauftritt!

Euer Sascha - Pressluftbuddy und Inhaber der Internetagentur s-schiegg.com